HEADER Aktuell

Schwer und Kopka GmbH - effiziente Prozess- und  Werkzeugüberwachung Ihrer Produktionsmaschinen

Endlich wieder Messe! Vom 20. bis 24. Juni 2022 fand die internationale Fachmesse Wire & Tube statt. Knapp 1.800 Aussteller aus 50 Ländern kamen nach Düsseldorf, um ihre technologischen Highlights zu präsentieren.

Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, sich auf unserem Gemeinschaftsstand der MARPOSS Gruppe über die neuen Überwachungssysteme SK5.12 und SK4.10 der CPX-Produktlinie zu informieren. Diese wurde entwickelt, um Maschinen und Werkzeuge mit modernster Hard- und Software zu schützen und um die Qualität der Serienteile zu sichern und stellt den Nachfolger der bis dato erfolgreichen Geräteserie CPS da. Moderne Features wie Mehrmaschinenview und Dokumentanzeige auch ohne Industrie-PC waren hierbei die Highlights der neuen Serie.

Darüber hinaus konnten wir mit der MES-Software C-THRU4.0 MES auch das nachfolgende Produkt für unsere MES-Lösung SK-go!® präsentieren. Die neue Software wird die gemeinsame MES-Anwendung im Hause Marposs für Überwachungssysteme der Marken Brankamp, wie auch schwer + kopka und basiert auf dem seit vielen Jahren etablierten MES-System SK-go!®.

Viele Kunden kamen der Einladung nach und brachten gleich ein paar Fertigungsteile mit, welche direkt vor Ort mit dem optischen 2D-Präzisionsmessgerät OPTOFLASH XS 60 vermessen werden konnten. Der OPTOFLASH ist ein flexibles optisches Messsystem, schnell und präzise. Die perfekte Lösung für die genaue Qualitätskontrolle im Labor und in der Produktion.

Top